FAQ

Habt ihr konkrete Fragen zu unseren Inhalten, unserer Gruppe oder sonst was? Fragt uns doch einfach ganz unverblümt über ask.fm (ask.fm/oekolili)

Da Wahlkämpfe zumal sonderbare Blüten treiben, gibts im folgenden noch ein kleines Best-of an Fragen, die an uns gerichtet wurden.

„Entschuldigung, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, mit dieser pseudokreativen Hello-Kitty-Polemik auch nur eine einzige Stimme zu bekommen?“

Bei den ÖH-Wahlen 2011 erreichten wir 113 Stimmen, umgerechnet 3,43%. Obwohl dies in den Archiven des KSVs als historischer Erfolg vermerkt wurde bleibt unser Ziel ein Mandat in der Universitätsvertretung. Für diesen deutlichen Linksruck der ÖH-BOKU braucht es bei der diesjährigen Wahl etwa 300 Stimmen. Dafür greifen wir auch gerne wieder auf pseudokreative Hello-Kitty-Polemik zurück ;)

„Könnt ihr bitte euren Drogenkonsum reduzieren?“

Ohne Kaffee in der Früh geht bei uns gar nichts… sorry.

Wir leben doch in einem der schönsten und sichersten Länder der Welt leben, auf das keineswegs „geschissen“ werden sollte?!“

Schön und sicher für wen? Der Staat Österreich schiebt jedes Jahr über tausend Menschen ab, die in ihren Herkunftsländern mit Repression und Verfolgung bedroht sind. In Österreich ewartet sie jahreslanges Leben in (Rechts)unsicherheit, kein Recht auf eigenes Einkommen, der Alltagsrassismus der Österreicher_innen, menschendfeindliche Asylgesetze beschlossen von der SPÖVP-Regierung und hetzerische Propaganda der Rechtsextremen. Auf dieses Österreich scheißen wir nach wie vor. Und da wir auch nicht an das „bessere“ Österreich glauben, scheißen wir auch auf dieses. Oder wie wirs zusammen mit der GAJ mal nett formulierten: „Nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl“.